Dressurstall Birkenbach
Dressurstall Birkenbach
motiviert • ausgeglichen • leistungsbereit
Dressurstall Birkenbach
Dressurstall Birkenbach
motiviert • ausgeglichen • leistungsbereit

Heike Birkenbach & Team

Dressurstall Birkenbach;

Unser Team (v.l.) : Rosenstolz, Sonja Günther, Stefan Birkenbach, Heike Birkenbach, Christina Fiedler, Gerhard Fiedler, Amy, Gaby Birkenbach und Michael Krieger

Heike Birkenbach

Dressurstall Birkenbach;

  • Dressurreiterin (Erfolge bis zur Klasse S)
  • Anreiten
  • Beritt
  • Reitunterricht
  • Pflege und Betreuung der Pferde


Im Gegensatz zu vielen Reiterkollegen entdeckte ich erst spät - im Alter von 14 Jahren - meine Leidenschaft zu den Pferden. Dafür lebte ich mein Hobby dann umso intensiver aus, geriet glücklicherweise an die richtigen Leute, die mich forderten und förderten und schon bald stellten sich erste Erfolge auf kleinen Turnieren ein.
Sich kritisch selbst zu hinterfragen, von erfahrenen Reitern zu lernen und überall etwas für sich mitzunehmen haben mein reiterliches Können und Fachwissen stets erweitert. Den größten Input brachte die Zeit im Stall von Uta Gräf und ihrem Mann Stefan Schneider, welche meine Arbeit mit den Pferden stark prägte.

 Dressurstall Birkenbach;
Mein jetziges Dressurpferd Rosenstolz kaufte ich als ausgemusterte Remonte an dem niemand Interesse zu haben schien. Ganz nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“ machte ich aus dem schlaksigen Wallach einen muskulösen rittigen Partner, mit dem ich heute erfolgreich S-Dressuren bestreite.
Meine Erfahrung Pferde richtig einzuschätzen, sich auf seinen Partner Pferd einzulassen, ihm die nötige Zeit zu geben, aber dennoch sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, möchte ich an meine Kunden weitergeben.